Wir über uns

 

v.l.n.r.: Julia Kreuzburg, Dr. Caroline Klausing, Derya Özdemir, Svenja Böres-Stopp, Dr. Verena v. Wiczlinski, Christopher Flauaus, Verena Lemke-Schmehl, Erik Metzner, Martin Hanisch, Michael Rapp, Jonas Gehring. Foto: (c) Julia Kreuzburg

 

Am Projekt beteiligte Studierende und Doktorandinnen:

Svenja Böres-Stopp, M.Ed. - Geschichte, Sozialkunde, Latein

Christopher Flauaus, M.Ed. - Geschichte, Ev. Theologie, Deutsch

Jonas Gehring, B.Ed. - Geschichte, Griechisch, Latein

Martin Hanisch, B.Ed. - Geschichte, Sozialkunde

Julia Kreuzburg, M.A. - Geschichte

Verena Lemke-Schmehl, M.A. - Geschichte

Erik Metzner, B.Ed. - Geschichte, Philosophie, Deutsch

Derya Özdemir, B.Ed. - Geschichte, Sozialkunde, Latein

Michael Rapp, M.Ed. - Geschichte, Latein, Griechisch

Yesim Yanac, B.Ed. - Geschichte, Philosophie, Chemie

 

Projektleitende Dozentinnen:

Dr. Caroline Klausing - Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik am Historischen Seminar der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Dr. Verena v. Wiczlinski - Akademische Oberrätin als Lehrkraft für besondere Aufgaben am Historischen Seminar der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Im Jahr 2017 erschien ein von Caroline Klausing und Verena v. Wiczlinski herausgegebener Sammelband zur europäischen Erinnerung an die Napoleonischen Kriege. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf dem Wissenschaftsportal L.I.S.A. der Gerda-Henkel-Stiftung in diesem Interview.

 

Foto: (c) Julia Kreuzburg